Warum ist es Zeit für KI im Maschinenbau?
▶ Konventionelle Prüfungen erreichen mit analytischen Methoden keinen ausreichenden Grad der Qualitätssicherung.
▶ Die Rolle des Menschen als potenzielle Fehlerquelle sollte bei der Qualitätsprüfung weitgehend minimiert werden.
▶ Fertigungsprobleme müssen frühzeitiger in der Produktionskette identifiziert werden, damit der Ausschuss auf ein Minimum reduziert werden kann.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir sicher, dass in künstlicher Intelligenz die Zukunft steckt. Deshalb setzen wir seit vielen Jahren auf KI-Forschung. Durch unzählige Tests und Experimente konnten wir uns so eine Expertise und ein tiefgreifendes Knowhow aufbauen, wovon nun unsere Kunden profitieren können. Dabei grenzen wir uns von der Konkurrenz ab, indem wir Gesamtlösungen bestehend aus KI und Maschine anbieten und dieses System flexibel an die Anforderungen unserer Kunden anpassen und optimieren.
Unsere Antwort auf die Herausforderungen in der Qualitätssicherung: kim
kim ist die KI by Marx und eine Symbiose aus Künstlicher Intelligenz und Maschinenbau. Sie wird flexibel in die Umgebung unserer Kunden eingebaut, um dort die Qualität zu sichern und Arbeitsabläufe zu automatisieren. kim agiert wie ein ständig lernender QM-Mitarbeiter, der im Unterschied zum Menschen dauerhaft verfügbar ist, 100% reproduzierbare Ergebnisse liefert und blitzschnelle Entscheidungen trifft. Die Vorteile sind gesteigerte Qualität, Einsparung von Ressourcen, Überwachung kritischer Prozesse und reproduzierbare Ergebnisse.
Wir sind stolz auf dieses wegweisende Projekt und freuen uns auf viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.