Das Sortiment erweitern die beiden großen Gehäusetypen B 2330 (239 mm x 300 mm) und B 2736 (284 mm x 364 mm) mit einer Höhe von 160 mm. „Die neuen Bocube-Gehäuse können jetzt auch Automatisierungskomponenten wie beispielsweise unsere CombiNorm-Tragschienengehäuse aufnehmen. Damit bieten sie sich ideal als Minischaltschränke für dezentrale Steuerungstechnik in der Industrieautomatisierung an“, erklärt Mathias Bünte von BOPLA.
Zusätzlich rundet das Gehäuse B 2613 in der Zwischengröße 271 mm x 125 mm x 60 mm (L x B x H) das Portfolio ab. „Das ursprünglich kundenspezifische Gehäuse erfreute sich so großer Nachfrage, dass wir es in unser Standardsortiment mit aufgenommen haben“, so Bünte.
Die stabilen, graphit- oder lichtgrauen Industriegehäuse der Bocube-Baureihe bestechen durch ihr elegantes Design und ihre durchdachte mechanische Konstruktion. Die Montage des Deckels ist dank der einzigartigen, patentierten Scharnierverschlusstechnik ohne Schrauben extrem einfach und innerhalb kürzester Zeit erledigt. Spezialwerkzeug wird dazu nicht benötigt. Der Deckel lässt sich aufschwenken und die Scharnierseite frei wählen. Die Gehäuse aus den schwer entflammbaren bzw. selbstverlöschenden Materialien ABS und Polycarbonat UL 94 V0 sind hochdicht, mechanisch besonders stabil und verfügen bereits in der Standardausführung über die Schutzart IP 68. Die patentierten farbigen Scharnierverschlüsse sowie unverlierbare blickdichte oder glasklare Deckel vervollständigen die einzigartige Vielfalt an Merkmalen und Bauteilen der Bocube-Industriegehäuse.
Mit den zusätzlichen Gehäusegrößen umfasst die Bocube-Gehäuseserie jetzt 26 verschiedene Grundgehäuse und 150 Standard-Kombinationsmöglichkeiten. Weitere Sondergrößen oder -kombinationen lassen sich auf Wunsch realisieren.